Gesundheit ist Aufgabe der Gesellschaft

fayad Covid19, Gesundheit Kommentieren

Hier hat der Markt nichts zu suchen, weil er es einfach nicht kann und niemand mit Gesundheit Profite machen soll. Vor paar Wochen hätten wir mit den Marktradikalen darüber noch streiten müssen. Heute sind sie alle ganz kleinlaut oder rufen nach noch mehr Staatshilfen für die Privatwirtschaft. Denn das Corona-Virus zeigt uns klar: Sicher und widerstandsfähig sind nur die Gesellschaft und der Staat

Lernen wir was aus dieser Krise und ziehen die richtigen Schlüsse. Bringen wir unser Gesundheitssystem ins 21. Jahrhundert, schaffen die Zweiklassenmedizin ab und machen Privatgewinne obsolet.

Trauen wir uns. Es gibt viel zu gewinnen.

Mehr zu unseren Vorstellungen eines fortschrittlichen Gesundheitssystems findest du in unserem Zukunftsprogramm: https://www.derwandel.at/zukunftsprogramm/#gutearbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.