#1 Grundversorgung ist Gesellschaftssache

fayad Covid19, Demokratisches Wirtschaften, Zukunftsprogramm Kommentieren

Heute starten wir unsere Reihe „Unser Plan“, in der wir unser Zukunftsprogramm vorstellen und diskutieren wollen. Beginnen wir gleich mit der gesellschaftlichen Grundversorgung, denn hier sehen wir gerade dieser Tage, wie wichtig sie für uns alle ist.

#1 Grundversorgung ist Gesellschaftssache

Wie wichtig eine starke gesellschaftliche Grundversorgung ist sehen wir gerade jetzt in der Coronakrise. Das sehen wir in allen Ländern, in denen wichtige Infrastruktur und der Sozialstaat noch halbwegs intakt sind.Also lernen wir daraus, denn es geht noch viel besser. Gesellschaftliche Grundversorgung soll so gut und günstig wie möglich für alle bereitstehen. Das geht nur, wenn wir sie gemeinsam besitzen und keine Gewinne damit gemacht werden.

Nehmen wir als Gesellschaft und Staat die Zügel in diesen Kernbereichen wie Bildung, Gesundheit, Pensionen, Sicherheit oder auch Banken in die Hand. Sorgen wir für bestmögliche Versorgung aller Menschen.So gehen Staat und Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Trauen wir uns.

Zum Wandel-Zukunftsprogramm: https://zukunftsprogramm.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.