#2 Die Gewinne denen, die sie erarbeiten

fayad Zukunftsprogramm Kommentieren

Wirtschaftlicher Erfolg, ist immer der Erfolg von vielen Menschen, eingebettet in einer Gesellschaft und einen Staat. Er ist keine Leistung von einzelnen. Kein Mensch kann Microsoft, Amazon oder die Voest alleine aufbauen. Das haben viele tausenden Menschen gemeinsam geschafft. Und um sie tausende herum, die für ihre Gesundheit, Sicherheit, Ausbildung usw. gesorgt haben.

Deswegen wollen wir auch, dass alle Menschen der Gemeinschaft, an ihren Erfolgen beteiligt werden. Über einen Wohlstandsfonds schaffen wir das, denn so können auch Menschen, die im öffentlichen Bereich arbeiten, gewinnen.

In Alaska gibt es so einen Staatsfonds schon länger und jede und jeder erhält vom Kleinkind bis zum Greisen jährlich eine Gewinnbeteiligung. Letztes Jahr waren das rund 1.000 Dollar pro Person, also ca. 4.000 Dollar für eine vierköpfige Familie.

Wie klingt das für dich?

Zum Wandel-Zukunftsprogramm: https://zukunftsprogramm.derwandel.at

Werde Teil des Wandels:
Als Aktive: https://www.derwandel.at/mitmachen/Als SpenderIn: https://spenden.derwandel.at/Als Mitglied: https://www.derwandel.at/mitglied-werden/Und als WählerIn: vielleicht schon wieder früher als später

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.