Das wär doch auch was für Österreich

wo PolitikerInnen sowieso völlig überbezahlt sind. Unser Bundeskanzler erhält so viel wie die Bundeskanzlerin von Deutschland. Der Bundespräsident hat das gleiche Einkommen wie der Präsident der USA.
Das ist komplett überhöht und entfernt unsere PolitikerInnen weiter von den Menschen, die sie vertreten sollten.

Deswegen war auch eines unserer Wahlversprechen, dass unsere Parlamentsabgeordneten auf ein Viertel ihres Gehalts verzichten. Um zu zeigen, dass es uns nicht ums Geld geht. Um umzusetzen, was wir einfach sofort tun können. Um die Einkommensschere zwischen Politik und Volk zu verkleinern.

Wandel ist eine Entscheidung. Trauen wir uns. Es gibt viel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir haben mehr Fälle denn je

Wir haben mehr Fälle denn je. Die Situation in den Normalstation in den Krankenhäusern verschärft sich schon wieder. Die Mitarbeiter:innen in den Krankenhäusern sind noch

Weiterlesen