#8 – Endlich Frieden

Es ist die Sache, nach der wir uns alle immer sehnen. Die unerträglich ist, wenn sie nicht da ist. Es ist die Voraussetzung für alles, denn wenn Krieg herrscht, geht gar nichts mehr.

Der Krieg ist zwar jetzt für Europa in weiter Ferne, die Folgen treffen aber auch uns. Das wirkliche Leid erfahren aber die Geflüchteten, die Menschen, die sich die Flucht nicht leisten können, die Opfer und auch jene, die zum Kämpfen gezwungen werden.

Es gibt kein größeres Leid als Krieg, also beginnen wir Wandel auch ganz klar dort. Österreich könnte hier einen wirklich mutigen und fortschrittlichen Schritt wagen, indem wir einfach die Kriegswaffenproduktion einstellen.

Wir brauchen diesen Müll nicht und es gibt keinen Grund, diese Todeswerkzeuge anderen Mächtigen zu geben, damit diese morden und Menschen vertreiben können.

Trauen wir uns. Es gibt viel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geht's den Pensionist:innen gut, geht's uns allen gut. Wähl Zukunft! Wähl Wandel!

Gerade im Alter,

wenn ohnehin vieles nicht mehr so leicht ist im Leben. Wenn man Zeit hat für seine Träume, Hobbies und Mitmenschen. Wenn langsam manche Dinge beschwerlich

Weiterlesen
Schritt 23 - Gemeinsame Individualmobilität besitzen durch die Schaffung von öffentlichen Sharingmodellen für (Elektro-)Autos, Elektrofahrräder, Transporträder usw. in allen Ballungszentren zum Selbstkostenpreis

Zeit für einen Perspektivenwandel

Öffentlicher Verkehr und individuelle Nutzung schließen einander nicht aus. Nach dem jahrelangen Kahlschlag von öffentlicher Transportinfrastruktur an vielen Orten und fehlerhaften Entscheidungen im Bereich der

Weiterlesen