Am Samstag, den 23. März, gehen wir wieder alle auf die Straße.

Gemeinsam mit 120 anderen Organisationen und hoffentlich wieder zigtausenden Menschen zeigen wir, dass wir mehr sind. Mehr als die Rechten, Neonazis und Faschisten.

Weil Geschichte sich nicht wiederholen darf. Auch wenn natürlich nicht alles gleich ist wie damals, sind die Grundzüge sehr ähnlich und oft absolut gleich.

Wir dürfen den Rechten und ihrem parteipolitischen Arm, der FPÖ als Nachfolgepartei der NSDAP, keinen Millimeter geben. Das gilt für uns alle, für alle anderen Parteien und für die Medien.

Und damit meinen wir explizit die Politiker und die Führung der FPÖ und nicht ihre Wähler:innen. Aber auch hier ist jeder einzelne und jede einzelne von uns selbst gefragt. Faschisten wählt man auch nicht, nur weil man Hoffnung auf (irgendeine) Veränderung hat. Das hat uns die Geschichte gelehrt und eine Wahlstimme ist ein hohes Gut, deren Vergabe gut überlegt vergeben werden sollte.

Wir sehen uns am Samstag um 14 Uhr beim Platz der Menschenrechte in Wien.

Hier geht´s zum Event: https://www.facebook.com/events/751086343754403

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interview mit Fayad Mulla

“Demokratie ist unser höchstes Gut” sagt unser Vorsitzender Fayad Mulla. Recht hat er und diese Überzeugung gehört auch endlich ins Parlament! Herr Mulla, wie kommt

Weiterlesen

Unfassbar schön.

Ja, wäre es und genau deswegen haben wir uns auch gegründet. Weil wir uns von niemandem vertreten fühlen und wir uns sicher auch nicht mit

Weiterlesen