Das akzeptieren wir nicht.

1,5 Millionen Menschen sind armuts- oder ausgrenzungsgefährdet und immer mehr Menschen der sogenannten Mittelschicht geht es finanziell auch nicht mehr gut. An den Aufstieg der nächsten Generation glaubt sowieso niemand mehr so ernsthaft und eine kaputten Planeten hinterlassen wir auch noch.

Und trotzdem schenkt unsere Regierung unser Geld lieber an gewinnbringende Konzerne, damit die auch während der Pandemie oder der Inflationskrise, die sie oft selber mit ihren massiven Preissteigerungen verantworten, so richtig abkassieren können.

Ein Konzern nach dem anderen meldet gerade Rekordgewinne. Und je schlechter diese für uns und unseren Planeten sind, desto höher sind die Gewinne. Deswegen führen diese Liste natürlich die fossilen Energiekonzerne an.

Für uns ist klar, dass dies einfach alles falsch ist, was hier läuft. Vom Problem bis zur Lösung. Und deswegen ist für uns auch klar, dass wir sehr grundlegend, also radikal an die Sachen herangehen müssen. Also an die Wurzel der Probleme gehen und das heißt, dieses Wirtschaftssystem zu ändern und es durch ein gemeinwohlorientiertes und demokratisches Gesellschafts- und Wirtschaftssystem zu ersetzen.

Das ist der Wandel den wir wollen und den unsere Welt braucht. Sei dabei: https://mitglied.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wer gerne Steuern zahlt.

“Ich zahle gerne Steuern, wenn diese auch beim Volk wieder ankommen. Für Firmensubventionen, Korruption oder Bankenrettungen habe ich keinen Euro übrig. Also wenn wir so

Weiterlesen

Privatisierungen sind Enteignungen.

Deswegen fordern wir als einzige Partei ein völliges Privatisierungsende. Öffentlicher Besitz muss öffentlicher Besitz bleiben. Und wir brauchen natürlich viel mehr davon. Grundinfrastruktur gehört in

Weiterlesen