Es geht auch anders

Das Patent auf Insulin wurde 1923 für einen Dollar verkauft, damit jede und jeder sich diese überlebenswichtige Medizin leisten kann. Jonas Salk hat 1955 die Polio-Impfung entwickelt und das Verfahren gratis öffentlich zugänglich gemacht.

Wir brauchen kein Wettbieten der Nationen gegeneinander, sondern ein klares Bekenntnis, dass die Pharmakonzerne mit der Coronapandemie keine Milliardengeschäfte machen. Egal, welcher Impfstoff sich für Covid-19 bewährt, es darf darauf kein Patent geben. Er muss allen Menschen und Ländern frei zugänglich und nachproduzierbar sein.

So geht Zusammenarbeit. So geht Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir haben mehr Fälle denn je

Wir haben mehr Fälle denn je. Die Situation in den Normalstation in den Krankenhäusern verschärft sich schon wieder. Die Mitarbeiter:innen in den Krankenhäusern sind noch

Weiterlesen