Es werden wieder Menschen versteckt

Weil Menschen die Abschiebung in Ländern wie Afghanistan droht, wo ein Leben in Sicherheit nicht möglich ist. Weil ihre Asylanträge aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt werden. Weil Unrecht nicht zu Recht werden darf.

Deswegen wagen einige mutige Menschen diesen Schritt, weil sie es nicht ertragen können, dass ihre neuen Freunde vielleicht in den Tod abgeschoben werden. Der Kurier hat diesem Thema heute eine Doppelseite gewidmet und auch die Menschenrechtsaktivistin und Wandel-Asylexpertin, Doro Blancke kommt zu Wort. Denn sie war es auch, die bei einer Wandel-Pressekonferenz den Schritt gewagt hat, über dieses Thema in der Öffentlichkeit zu reden.

Mutige Menschen braucht es und mit ihnen kommt der Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Paul-Weis-Preis für Fayad Mulla.

Gestern hat unser Vorsitzender Fayad Mulla den Paul-Weis-Preis für seine, in der New York Times veröffentlichten, Aufdeckung zu den Verbrechen an den griechischen Außengrenzen erhalten.

Weiterlesen