GLÜCK statt BIP

Ganz zentral, um als Gesellschaft aus unseren multiplen Krisen zu kommen, ist ein gemeinsames Ziel. Eines, das nur darauf abzielt, das Gemeinwohl und das individuelle Wohl von uns allen zu steigern.

Indem wir uns nicht mehr nur auf wirtschaftlichen Erfolg konzentrieren, den wir auch anders als heute messen müssen. So zum Beispiel in Qualität der Produkte, deren Haltbarkeit und Verlässlichkeit, genauso wie ihr Umweltfußabdruck in der Produktion, den dortigen Arbeitsbedingungen, den dafür bezahlten Löhnen.

Und dann muss unser gemeinsames Ziel noch viel größer werden und positive gesellschaftliche Entwicklungen wie das Ende von Armut, den Ausbau der demokratischen Mitbestimmung, guten Pensionen und vieles mehr beinhalten.

Alles mit dem gemeinsamen Ziel, uns Menschen und uns Gesellschaften glücklich zu machen. Denn Glück ist das Höchste, was wir für uns selber und all unsere Mitmenschen erreichen können.

Werde auch du jetzt Teil des Wandels: https://mitglied.derwandel.at

Und sei auch immer topinformiert mit unserem neuen Telegram-Kanal: https://t.me/+xlB1jzQZYTk4ZmU8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert