Ich zahl mehr Steuern als Starbucks

Egal ob Kellnerin neben dem Studium, Arzt im AKH oder Unternehmerin, die ein kleines oder mittleres Unternehmen leitet: Wir alle zahlen mehr Steuern als die großen Konzerne.

Die haben mit Hilfe unserer Politiker ihren Steuerbeitrag in den homoöpathischen Bereich gedruckt. Und nicht einmal den sind sie bereit zu zahlen, sondern sie schleusen ihre Gewinne durch Steuersümpfe wie die Bahamas, Delaware oder die Jersey Insel. Ja und selbst das ist meistens noch legal, weil unsere Politik und die großen alten Parteien, alles für ihre Chefs tun.

Das ist doch nicht normal!

Uns reicht es mit dieser Politik für die Reichen und Konzerne und wir wissen, dass es der großen Mehrheit genauso geht. Lassen wir uns nicht täglich von dieser Politik einen Bären aufbinden. Treten wir nicht auf die Armen und Schwachen hin, während es die Reichen und Mächtigen sind, die uns hinten und vorne ausnehmen.

Stehen wir endlich auf und sagen: Genug ist genug.

Heute, morgen und auch am 29. September, wenn wir die Chance haben, ein gewaltiges Zeichen für unseren Wunsch nach Wandel zu setzen.

Trauen wir uns was. Es gibt so viel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wer gerne Steuern zahlt.

“Ich zahle gerne Steuern, wenn diese auch beim Volk wieder ankommen. Für Firmensubventionen, Korruption oder Bankenrettungen habe ich keinen Euro übrig. Also wenn wir so

Weiterlesen