Reiche Raser:innen

Strafen müssen auch strafen.

Und das funktioniert bei Durchschnittsverdiener:innen wie uns allen hier auch ganz gut. Wir spüren Verkehrstrafen von 50 Euro.

Jemand der reich ist, dem ist so eine Strafe völlig egal, ja sieht sie als Gebühr zum Rasen. Da sich Strafen weder an Einkommen noch an Vermögen orientieren und für einige Leute selbst für uns hohe Strafen von tausenden Euros nur Kleingeld sind, sind sie für diese gar keine Strafen mehr.

Es ist daher vollkommen absurd, einfach die gleichen finanziellen Strafen für alle zu haben. Strafen müssen merkbar sein und das geht nur, wenn sie an Einkommen und Vermögen gekoppelt sind. So spüren auch die Reichen Strafen, denn dann kann Raserei schon mal paar hundertausend Euros kosten.

So geht Fairness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert