Züge stehen nie im Stau.

Reden wir doch einfach mal auch über das Thema Verkehr, genauer das Auto, etwas differenzierter. Denn was für die Stadt gilt und was dort möglich ist, tut es für das Land unter Umständen überhaupt gar nicht.

Also reden wir über das Auto in der Stadt: Da gibt es mit Öffis, Fahrrad, E-Bike, Mopeds etc. so super Alternativen zum Auto. Und wenn man mal ein Auto braucht, gibt es überall Carsharing (das sollte natürlich komplett öffentlich und zum Selbstkostenpreis sein) und man kann das Auto nehmen, das man gerade braucht. Also mal einen Kombi, einen Bus oder ein Cabrio.

Die Städte waren nie gedacht oder gebaut für Dauerautoverkehr, ganz im Gegenteil. Und es würde das Leben von uns allen besser machen. Denn mit dem Auto steht man so oft im Stau und möchte es am liebsten selber anzünden. Es ist sauteuer im Betrieb, es ist viel zu laut und dann die ewige Parkplatzsuche.

Mit all den Alternativen sind wir heute bereit, die Stadt ganz neu zu bewegen und wer noch immer eine Privatauto haben will, der hat es halt am Stadtrand im Park and Ride stehen und fährt von dort weg. Ist doch alles machbar und kein Stress.

So geht der Wandel den wir wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Reiche Raser:innen

Strafen müssen auch strafen. Und das funktioniert bei Durchschnittsverdiener:innen wie uns allen hier auch ganz gut. Wir spüren Verkehrstrafen von 50 Euro. Jemand der reich

Weiterlesen

Neues wagen

So wie in Brüssel sind auch unsere Städte und vor allem die Menschen, die dort leben, überlastet. Vom Verkehr, der so einen riesigen Teil der

Weiterlesen