Schritt 10: Leistungsdruck aus den Schulen nehmen

Schritt 10 aus unserem neuen 100-Schritte-Programm: Leistungsdruck aus den Schulen nehmen.

Wenige unter uns haben einen Gesamtüberblick über Bildung aber ein gutes Gefühl dafür, welche Standards in den heutigen Schulen absolut falsch scheinen.

Darunter fallen ständiger Test- und Lerndruck, permanenter Frontalunterricht und der Fokus auf die Schwächen der Kinder und Jugendlichen.

Deshalb wollen wir Konvente mit Schüler:innen, Lehrer:innen, Eltern, Direktor:innen und Pädagogikexpert:innen, damit wir gemeinsam unsere Schulen revolutionieren.

Hin zu einer Bildung, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. In der Schüler:innen und Lehrer:innen ihrer Potenziale entfalten können. In der Kinder und Jugendliche auf das Leben vorbereitet werden. In der sich ihre Persönlichkeiten entfalten können und wir auf ihre Wünsche und Stärken schauen. Und ihnen natürlich die Grundlagen im Allgemeinwissen beibringen. ?

Die Zeit ist reif für eine Bildungsrevolution.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Studieren ohne Studiengebühren.

Diesen Öffentlichen Wohlstand hatten wir schon mal. Schwarz-Blau hat ihn zerstört und keine Regierung danach hat dies wieder rückgängig gemacht. Es war eine große Errungenschaft,

Weiterlesen

Wir brauchen eine Bildungsrevolution!

Türkis-Grün noch viel mehr als die Vorgängerregierungen, aber alle verspielten und verspielen unseren Wohlstand. Indem unser Bildungssystem einfach dahin marodiert. Nicht einmal der Status Quo

Weiterlesen