Steuern auf leistungslose Einkommen.

Bei manchen Posts fühlen wir uns komisch, dass man das überhaupt schreiben muss. Ja, es ist doch irre, dass Arbeit doppelt so hoch besteuert wird als fürs Zinsen kassieren.

Das ist einfach ungerecht, setzt falsche Signale, ist noch einmal verdammt ungerecht und völlig faktenfrei. So sagen alle seriösen Ökonom:innen seit Jahrzehnten, dass die Steuern auf Erbschaften und Vermögen steigen und jene auf Arbeit massiv sinken müssen.

Logisch, und damit Logik auch mal in unserem Parlament eine Rolle spielt, braucht es dort Wandel.

Habe Mut, wähle Wandel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wer gerne Steuern zahlt.

“Ich zahle gerne Steuern, wenn diese auch beim Volk wieder ankommen. Für Firmensubventionen, Korruption oder Bankenrettungen habe ich keinen Euro übrig. Also wenn wir so

Weiterlesen

Für wen arbeitet ihr?

Und, arbeitet ihr gerne für die Gstopften? Den Adel? Die Überreichen? Die Gierigen? Die Inflationstreiber und Inflationsgewinner? Wir nicht, und wir haben dieses System satt,

Weiterlesen