Unsere Krise ist die Party der Reichen.

"Wenn wir in der Krise stecken, cashen die Banken ab. Wenn die Banken in der Krise stecken, schenken unsere Volksvertreter:innen ihnen unser Steuergeld" Luna Walch, Wandel Vorstandsmitglied.

Eine Bank nach der anderen meldet gerade ihre Rekordgewinne.

Milliarden über Milliarden für Leistungen, die wir als Gesellschaft oft gar nicht brauchen.

Die eigentlich als Wegelagerer einen Teil der Gewinne aus unserer Arbeit bereitstellen.

Während wir uns unser Leben nicht mehr bzw. immer weniger leisten können, stecken sich die Besitzer der Banken immer mehr auf ihre Konten in Steuersümpfen rund um die Welt überweisen.

Und die wird erst enden, wenn wir uns von den Reichen und ihren Parteien, Politiker:innen und Medien nicht mehr regieren und manipulieren lassen.

Die Zeit ist reif für Wandel.

Bist du es auch?

Jetzt mitmachen: https://mitglied.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wo kommt es her?

Wenn es Geld für Bankenrettung oder Kriege braucht, gibt es Geld ohne Ende und niemand fragt, wo es herkommt, ob es die Inflation anheizt, oder

Weiterlesen

Ja, warum denn?

Weil die Bankenbesitzer reich und mächtig und ihre Parteien und Politiker ihnen hörig sind. Deshalb braucht es Neues im Parlament. Neues wie uns vom Wandel.

Weiterlesen