Verrat an den Menschen

Amber Kapitalismus, Klima- & Umweltkrise, Schwarz-Grün Kommentieren

Mittepolitik klingt ja schön, aber ist eigentlich nur Verrat an den Menschen.

Denn selbst wenn der 40 Euro Mindestpreis gekommen wäre, hätten wir noch immer grundlos Volksvermögen an einen gewinnorientierten Konzern verschenkt.

Deutschland hat für die Unterstützung von Lufthansa Firmenanteile verlangt und damit hunderte Millionen Euro Gewinn gemacht.

Und auch der Mindestpreis von 40 Euro für Flugtickets, wäre er je gekommen, hätte vermutlich nicht einen einzigen unnötigen Flug verhindert.

Und ganz ausgeklammert von allem sind sowieso immer die Überreichen, die mit ihren Privatjets teilweise so viel CO2 in einem Monat verbrauchen, wie Normalos in 20 Jahren.

Diese werden von sogenannten Parteien der Mitte wie den Grünen oder den Neos ohnehin überhaupt nie behelligt.

Deswegen: Sagen wir, was wir wirklich wollen und setzen uns dafür ein, dass wir dafür Mehrheiten erlangen.

Statt aus Gemütlichkeit und Postengier auf dem halben Weg die Sache und die Menschen zu verraten.

So geht Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.