Wandel ist: Abwanderungssteuer

Weil jede:r natürlich das Land verlassen und seine Staatsbürgerschaft abgeben kann. Aber wir uns sicher nicht mehr dauerhaft von irgendwelchen Überreichen erpressen lassen wollen.

Wer gehen will, soll gehen, aber dann wird eben auch eine Exit Tax fällig. So wie in den USA. Denn große Vermögen sind immer die Leistung von vielen Menschen und der Gesellschaft gemeinsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geht's den Pensionist:innen gut, geht's uns allen gut. Wähl Zukunft! Wähl Wandel!

Gerade im Alter,

wenn ohnehin vieles nicht mehr so leicht ist im Leben. Wenn man Zeit hat für seine Träume, Hobbies und Mitmenschen. Wenn langsam manche Dinge beschwerlich

Weiterlesen
Schritt 23 - Gemeinsame Individualmobilität besitzen durch die Schaffung von öffentlichen Sharingmodellen für (Elektro-)Autos, Elektrofahrräder, Transporträder usw. in allen Ballungszentren zum Selbstkostenpreis

Zeit für einen Perspektivenwandel

Öffentlicher Verkehr und individuelle Nutzung schließen einander nicht aus. Nach dem jahrelangen Kahlschlag von öffentlicher Transportinfrastruktur an vielen Orten und fehlerhaften Entscheidungen im Bereich der

Weiterlesen