Warum soll ich für meine körperliche Arbeit mehr Steuern bezahlen als Konzerne?

Warum soll ich für meine körperliche Arbeit mehr Steuern bezahlen als Konzerne und ihre Besitzer:innen, die an der Arbeit anderer verdienen?

Eine Politik, die das zulässt und auch noch fördert, macht keine Politik für mich.

Deshalb will ich Wandel. Deshalb brauchen wir alle Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Wer gerne Steuern zahlt.

“Ich zahle gerne Steuern, wenn diese auch beim Volk wieder ankommen. Für Firmensubventionen, Korruption oder Bankenrettungen habe ich keinen Euro übrig. Also wenn wir so

Weiterlesen