Weg mit der Korruption, her mit dem Wandel

Um 15 Milliarden Euro wird unsere Volkswirtschaft jedes Jahr durch Korruption geschädigt, während Babys und Kinder zurzeit am Krankenhausgang liegen müssen, weil unser Gesundheitssystem kaputtgespart wird.

Ja, in Österreich müssen wieder Menschen am Gang liegen.

Weil gerade sehr viele Menschen krank sind; natürlich auch die Menschen, die in Gesundheitsberufen arbeiten und durch das Kaputtsparen einfach viel zu wenig Personal vorhanden ist.

Die arbeiten sich kaputt, weil sie trotzdem um fast jeden Preis den Menschen in Not helfen wollen.

Und die Politik schaut zu, tut nichts und während die Korruption, die öffentliche wie jene bei Unternehmen, nur so grassiert.

Welches Gesundheitssystem könnten wir doch mit 15 Milliarden Euro im Jahr erschaffen!

Eines, in dem gut bezahlte Menschen sich nicht körperlich und arbeitsstundenmässig kaputtarbeiten.

Wo Patient:innen als Menschen behandelt werden, von Menschen, die Zeit für sie haben. In Krankhäusern, Kurstätten, Gesundheitszentren, die topausgestattet und so gebaut sind, dass man sich dort wohl fühlt.

Das könnten wir einfach so haben, wenn wir nur endlich die Korruption in Österreich abdrehen.

Und das geht auch so einfach, indem wir die korruptesten der Korrupten nicht immer wieder mit unseren Wahlstimmen belohnen.

Wandel ist möglich.

Bist du bereit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Bester Zahnersatz.

Es ist so komisch, wenn man immer und immer wieder die gleichen banalen Dinge schreibt und fordert, die einfach noch immer nicht Standard sind. Es

Weiterlesen