Weltflüchtlingstag

Heute ist Weltflüchtlingstag und da sollten wir uns zweier Dinge sehr bewusst sein:

  1. Wenn jemand in Not ist helfen wir. Bedingungslos.
  2. Wir Menschen, egal ob auf der Flucht oder nicht, haben alle die gleichen Wünsche. In Sicherheit mit unseren Familien und Freunden dort zu leben, wo wir wollen, und das ist bei den meisten Menschen die Heimat. Jene, die Menschen zur Flucht treiben, die ihre Länder vernichten, für Leid und Tod verantwortlich sind und die Rohstoffe dieser Länder ausbeuten, das sind auch jene, die auch unsere Gegner sind. Die Menschen in sinnlose Kriege schicken. Die Menschen auch in Industrieländern ausbeuten. Die keine Steuern zahlen und für die Demokratie nur ein lästiger Nebenschauplatz ist.

Wir Menschen, egal ob auf der Flucht oder nicht, stehen gemeinsam. Heute und an jedem anderen Tag im Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert