Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du dann machen?

fayad Grundeinkommen 1 Kommentar

Welchen täglichen Beschäftigungen würdest du nachgehen? Würdest du weniger oder mehr arbeiten? Würdest du überhaupt noch arbeiten? Was denkst du, das andere tun werden? Was würde ein Leben ohne Existenzangst für dich bedeuten?

Wäre das nicht die Freiheit, nach der wir uns alle sehnen?

Kommentare 1

  1. Wenn kein Geld keine Rollen spielen würde, würde ich eine Schule gründen :). Eine Schule, in der neben dem „Notwendigen“ auch Dinge unterrichtet werden, die ich persönlich sehr wichtig fürs Leben finde. Dazu gehören für mich: Umgang mit Gefühlen, Sexualität und Körpergefühl, Umgang mit schwierigen Lebensphasen und Lebenskrisen, Gewaltfreie Kommunikation, Umwelt und Naturschutz, Umgang mit dem Internet. Da hätte ich richtig Lust drauf :). Danke für die tolle Frage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert