Zeit für Systemwandel!

Rekordgewinne für die Reichen und ihre Konzerne. Noch nie haben sie solch hohe Renditen ausgeschüttet wie in der Zeit nach der Pandemie, während der Rekordinflation und den Reallohnverlusten für die arbeitenden Menschen.

Aber ist ja auch logisch: Irgendwohin muss das ganze Geld ja fließen und dank Türkis-Grün tut es das in rauen Mengen in Richtung der Konzerne und ihrer überreichen Besitzer:innen: https://orf.at/stories/3314987/

Das zu ändern ist unsere allerwichtigste Aufgabe. Denn nur so können wir unsere Demokratie neu beleben. Können wir die Löhne steigen und die Arbeitszeit sinken lassen. Können wir unser Gesundheits- und Pflegesystem richtig gut finanzieren. Können wir in Bildung, Klima, Umwelt, regionale Energieversorgung, gratis Öffis etc. investieren.

All das können wir einfach machen, indem wir nicht mehr alle Gewinne aus unserer Arbeit auf die Konten der Überreichen in ihren Steuersümpfen überweisen.

Es ginge so einfach, wenn wir bereit sind, einmal woanders unser Kreuz am Wahlzettel zu machen. Solange wir dazu nicht bereit sind, und lieber große und kleine Übel wählen, brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn wir von Übeln regiert werden.

Bist du schon bereit für Wandel?

Unser Plan: https://plan.derwandel.at

Werde auch du jetzt Teil des Wandels: https://mitglied.derwandel.at

Und sei auch immer topinformiert mit unserem neuen Telegram-Kanal: https://telegram.derwandel.at

Oder per Newsletter: https://newsletter.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Krise ist die Party der Reichen.

Und ihre Party fackelt unseren Planeten und unsere Gesellschaft ab. Zeit für ein neues, wirklich demokratisches Gesellschafts- und Wirtschaftssystem. So zum Beispiel: https://zukunftsprogramm.derwandel.at

Weiterlesen