Das ist doch krank

Während der Krise zeigt sich am offensichtlichsten, wie krank unser System ist. Da wettet die Gier gegen die Menschen und wird dafür auch noch belohnt. Nicht nur, dass das überhaupt legal ist. Warum wird man auch noch so pervers hoch dafür belohnt?

Der Markt entlohnt offenbar nicht gerecht und das muss jetzt ein für alle Mal enden.

Deshalb fordern wir den Handel an den Finanzmärkten jetzt während der Krise großteils einzustellen und danach muss es eine demokratische und transparente Neubewertung geben, was wir in Zukunft überhaupt noch erlauben wollen.

Wandel oder es kracht. Trauen wir uns was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nutzlose Rekordgewinne

Es ist Zeit für ein neues Gesellschafts- und Wirtschaftssystem, das auf das Gemeinwohl ausgerichtet. Das Mensch, Tier und Planet über Profite stellt. Das transparent und

Weiterlesen

Zeit für Systemwandel!

Rekordgewinne für die Reichen und ihre Konzerne. Noch nie haben sie solch hohe Renditen ausgeschüttet wie in der Zeit nach der Pandemie, während der Rekordinflation

Weiterlesen