Ich zahl mehr Steuern als Amazon

fayad Nationalratswahl 2019, Steuerhinterziehung Kommentieren

„Ja, manchmal ist der Job schon anstrengend als Radlbote und das Risiko ist auch ned gering. Eine Unachtsamkeit von einem Autofahrer, oder mir selber und schon schaut´s schlecht aus. Nicht gerade wenig Risiko. Ich leiste gerne meinen Beitrag an Steuern. Aber dass ich mehr zahle als Amazon. Das ist doch nicht normal!“

Ja, das ist nicht normal, aber es ist leider Normalzustand geworden. Weil Konzerne nur von unserer Gesellschaft, Infrastruktur, Rechtsstaatlichkeit etc. profitieren wollen, aber nicht bereit sind ihren Teil an Steuern beizutragen.

Und anstatt ihnen mit Rauswurf vom Markt zu drohen, halten ihnen unsere Politiker in ganz Europa auch noch die Türe auf, während die unsere Steuermilliarden in ihre Steuersümpfe tragen.

Willst du sowas auch im Parlament hören?
Willst du dort Leute sehen, die bedingunglos für die Sache stehen?
Willst du endlich mal was Neues?

Dann trau dich was. Wähl Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.