Impfverhinderer

Wir sind in einer Pandemie und trotzdem müssen wir uns den Profitregeln und Monopolstrategien der Pharmakonzerne unterwerfen. Das ist doch einfach verrückt, dass wir deswegen nicht schneller impfen können. Dass wir deswegen Produktionsstätten nicht voll nutzen können. Dass deswegen ärmere Länder nicht an günstigen Impfstoff kommen.

Wir wollen, dass Patente uns niemals daran hindern, Menschen gesund und sicher zu machen. Dass sie nicht Innovation hemmen und grundlos Überreiche noch reicher machen. Und dass Patentinhaber nicht mächtiger sind als demokratische Staaten.

Deswegen brauchen wir eine Neuregelung des Patentrechtes und eine sofortige Aufhebung des Patentschutzes auf Covid-19-Impfstoffe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir haben mehr Fälle denn je

Wir haben mehr Fälle denn je. Die Situation in den Normalstation in den Krankenhäusern verschärft sich schon wieder. Die Mitarbeiter:innen in den Krankenhäusern sind noch

Weiterlesen