Medien demokratisieren!

Ja, die Medien, allen voran der Boulevard, sind genauso korrupt wie die alten Parteien.

Und als zentrale Säule der Demokratie können wir dies nicht ignorieren, sondern brauchen auch hier einen grundlegenden Wandel. Medien dürfen nicht in der Hand von Oligarchenclans wie den Dichands oder Fellners sein. Das ist völlig antidemokratisch und das beweisen diese Überreichen uns jeden Tag.

Zeit, die Medien in neuen Besitz wie z. B. Genossenschaften oder Stiftungen zu überführen, die nicht gewinnorientiert arbeiten, nicht von Werbung abhängig sind, in denen die Journalist:innen das höchste Entscheidungsgremium sind und sie zum Beispiel die Chefredaktion wählen.

Solche grundlegenden und mutigen Lösungen braucht es. Lassen wir uns nicht mit irgendwelchen Reförmchen, Untersuchungskommissionen und Versprechen abspeisen.

Wandel oder es kracht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interview mit Fayad Mulla

“Demokratie ist unser höchstes Gut” sagt unser Vorsitzender Fayad Mulla. Recht hat er und diese Überzeugung gehört auch endlich ins Parlament! Herr Mulla, wie kommt

Weiterlesen