;

WandeLAN in Krumfelden/Althofen

WandeLAN in Krumfelden/Althofen

Nachdem wir gestern in Salzburg das zweite WandeLAN online genommen haben, folgte heute schon das nächste in Krumfelden/Althofen in Kärnten. In einem alten Landwirtschaftsgut sind dort Flüchtlinge im Hof in Zelten untergebracht und brauchen durch die Entfernung zur nächsten Ortschaft das WLAN noch viel dringender als anderswo.

Da wir mittlerweile sehr gut mit dem BMI zusammenarbeiten können und auch der Besitzer der Immobilie das Projekt gut findet, konnten wir die Anlage so aufbauen, dass in allen Zelten und allen Aufenthaltsbereichen das WLAN benutzbar ist. Das ist schön, weil die Menschen dann auch mal noch im Bett Nachrichten lesen oder Videos ansehen können.

Hier mal ein paar Eindrücke vom neusten WandeLAN

 

Auch nächste Woche werden wir noch in einigen Einrichtungen kostenloses Internet installieren und werden euch natürlich am Laufenden halten. Und natürlich bedanken wir uns auch im Namen der Menschen, die das WandeLAN gratis benützen können, bei all jenen die das Ganze durch ihre Spenden überhaupt möglich gemacht haben: Danke!