Was soll das?

Wir alle leben seit Wochen in Quarantäne und tausende Menschen melden sich so wie unser Vorsitzender Fayad Mulla zur Erntehilfe.

Was machen die Landwirte und die Politik? Sie pfeifen auf die österreichischen ErntehlelferInnen (viele haben davon schon berichtet) und fliegen ErntehelferInnen aus Rumänien ein, die ohne Quarantäne gleich losarbeiten können.

Hier muss man sich schon die Frage stellen, warum?

  • Werden ErntehelferInnen aus dem Ausland vielleicht doch nicht kollektivvertraglich behandelt und entlohnt, was mit ÖsterreicherInnen schwieriger ist?
  • Kann man die RumänInnen noch leichter ausbeuten und ihnen viel vom Lohn für Kost und Logis abziehen?
  • Warum kann hier einfach so mir nichts dir nichts die Quarantäne ausgesetzt werden?

Fragen über Fragen, die die Volkspartei und die Die Grünen sofort beantworten müssen!

1 Comment
17. April 2020

Es wird noch besser: https://orf.at/stories/3162166/

“Einer der Erntehelfer, die am Mittwoch als Schlüsselarbeitskräfte für Tiroler und Kärntner Gemüsebaubetriebe von Rumänien nach Innsbruck eingeflogen wurden, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. 19 weitere Arbeiter, die als enge Kontaktpersonen definiert wurden, befinden sich nun unter Quarantäne, teilte das Land gestern Abend mit.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir haben mehr Fälle denn je

Wir haben mehr Fälle denn je. Die Situation in den Normalstation in den Krankenhäusern verschärft sich schon wieder. Die Mitarbeiter:innen in den Krankenhäusern sind noch

Weiterlesen