Wir sahen zu

Fayad Mulla Demokratie, Vision, Wahlen, Wandel in Aktion Kommentieren

Als unsere Politiker jeden Idealismus und Mut verloren und sich der Macht von Konzernen und „Investoren“ unterwarfen, um deren Interessen über das Gemeinwohl der Bevölkerung zu stellen.

Als die uns aufgedrängte Sparwut unser mühsam aufgebautes Sozial- und Gesundheitssystem beschnitt und schließlich mehr Menschen von Armut betroffen waren als je zuvor.

Als die Lohnquote am tiefsten Stand seit 30 Jahren angekommen war und die Gewinne aus Arbeit immer mehr dem „Besitzenden“ zufloßen.

Als unser Pensionsystem beschnitten und Arbeiter und Angestellte aus Angst in unsichere private Pensionssysteme gedrängt wurden.

Als Banken und Investoren für die Herbeiführung von Krisen mit Steuergeldern belohnt wurden.

Als unsere wertvollsten Staatsbetriebe zu Spottpreisen an „Investoren“ verkauft wurden.

Als die Rechten wieder erstarkten, weil verängstigte Menschen keine andere Möglichkeit des Ausdrucks ihrer Unzufriedenheit fanden.

Als einige wenige sich immer mehr Reichtum zu Lasten aller anderen einverleibten.

Jetzt handeln wir!

Damit Politik wieder dem Gemeinwohl der Bevölkerung dient und nur Menschen mit Visionen und Mut diese vertreten.
Damit Arbeit und deren Bewertung in den Vordergrund tritt und die Gewinne wieder den Menschen, die diese schaffen, zu Gute kommen.

Damit der Reichtum der Gesellschaft nicht mehr einigen wenigen zufließt, sondern einer möglichst breiten Allgemeinheit zu Gute kommt.

Damit wir ein Bildungssystem schaffen, dass jedem die gleichen Chancen und bestmöglichen Voraussetzungen für Entwicklung bietet.

Damit unser Wohlstand ein Gesundheits- und Sozialsystem garantiert, in dem jedem Menschen die bestmögliche Leistung geboten wird.

Damit wir ein neues politisches System schaffen, in dem der Mensch und das Gemeinwohl aller im Vordergrund stehen, in dem politische, wirtschaftliche und umweltpolitische Entscheidungen am Wohlbefinden der Gesamtbevölkerung gemessen werden, in dem Kräfte regieren, die nicht Angst und Mißgunst säen, sondern Menschen mit Visionen die unser Land moralisch und wirtschaftlich voranbringen.

Ein System, in dem nachhaltige Entwicklung in gerechter und ökologischer Weise für alle möglich ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.