Zeit für Systemwandel

Ein Wandel-Zitat

Das kapitalistische System, in dem wir leben, funktioniert für viele schon lange nicht mehr und die Ereignisse der vergangenen Jahre – eine globale Pandemie und die anhaltende Teuerung – haben dafür gesorgt, dass dies noch sichtbarer wird.

Während sich immer weniger Menschen ein gutes Leben leisten können oder gar in Armut leben, gibt es einige wenige, die sich auch in Krisenzeiten immer weiter bereichern.

Menschen und Konzerne, die mit den Lebensgrundlagen anderer, mit Wohnraum, Energie, Gesundheitsleistungen oder Lebensmitteln spekulieren und Gewinne machen.

Spekulation mit Währungen, Rohstoffen, Nahrungsmitteln aber auch Immobilien und Medikamenten muss gesetzlich untersagt werden.

Als Gesellschaft wollen wir eine Zukunft schaffen, in der allen ein gutes Leben ermöglicht wird und nicht einige wenige Gewinne aus der Arbeit der Vielen schöpfen.

Es ist Zeit für Systemwandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Privatisierungen sind Enteignungen.

Deswegen fordern wir als einzige Partei ein völliges Privatisierungsende. Öffentlicher Besitz muss öffentlicher Besitz bleiben. Und wir brauchen natürlich viel mehr davon. Grundinfrastruktur gehört in

Weiterlesen