Es darf doch in der Politik nicht immer nur ums Geld gehen.

Stimmt. Tut es aber auch nicht. Es geht immer nur dann ums Geld, wenn es für Soziales, Bildung, Gesundheit, Pensionen, also für die Menschen gebraucht wird. Dann gibt es nur ein paar Almosen, aber mehr ist ja angeblich nicht vorhanden.

Aber wehe, es geht um Banken, Konzerne und Krieg. Da sind keine Milliardenbeiträge zu hoch und man kann gar nicht so schnell schauen, wie das Geld verfügbar und freigegeben ist. Oder genauso bei der Cofag oder jetzt beim Energiekostenzuschuss an gewinnbringende Unternehmen.

Geld ist also nur ein vorgeschobenes Thema, um nichts für das Volk tun zu müssen. Geld gibt es genug. Das sehen wir jeden Tag. Also müssen wir zum einen das System Geld grundlegend neu aufrollen und transparent und demokratisch organisieren. Und zum anderen darf es in der Politik sowieso nie vordergründig um Geld gehen. Geld ist Buchhaltung und in der Politik muss es um Politisches gehen, um Werte und Grundsatzfragen.

Das ist der Wandel den wir wollen.

Willst du ihn auch?

YouTube player
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Würdest du richtig schätzen?

Wir haben Menschen in der Fußgängerzone gefragt, wie sie die Vermögensverteilung in Österreich einschätzen. Und dann haben wir ihnen gezeigt, wie es wirklich ausschaut.

Weiterlesen