Die schnelle Justiz

Könnt ihr euch noch erinnern, dass wir eine Sachverhaltsdarstellung wegen des größten Spionageskandals der Zweiten Republik eingebracht haben?
Hier das Video dazu: https://www.facebook.com/wirsindwandel/videos/617843788775407/

Es hat nicht einmal zwei Wochen gedauert, dass wir eine Antwort bekamen. Leider wurde alles eingestellt, weil schon wieder alles verjährt ist. Das ist schon problematisch, wenn solche Verbrechen an dem Tag, an dem sie öffentlich bekannt und man strafrechtlichen vorgehen könnte, auch schon wieder verjährt sind. Hier müssen wir sicher unsere Antispionagegesetze überdenken, denn so sind sie in der Praxis oft fast ein Freibrief.
Zumindest konnten wir eines zeigen: Die Justiz in Österreich arbeitet schnell und Kanzler Kurz ist ein Geschichtldrucker 🙂

PS: Das Video haben wir schon vor ein paar Wochen gedreht, aber wegen Covid19 veröffentlichen wir es erst jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass es unsere Demokratie gefährdet, wenn die Konzerne hinter den "sozialen" Medien entscheiden, welche Nachrichten wir sehen und welche nicht.

Manipulation gefällig?

Wusstet ihr, dass “soziale” Medien wie facebook euch nicht alle Posts von Freund:innen oder Seiten die ihr liked, anzeigt? Wusstet ihr, dass facebook zum Beispiel

Weiterlesen