Hören wir auf, um unsere Würde zu betteln. Die einzige Sprache, die Politik und Unternehmen verstehen, ist Streik.

Die Zeit ist reif für Streik!

Amber Arbeit, Armut, Löhne & Gehälter, Teuerung Kommentieren

Die Zeit ist reif für Streik!

Weil unsere Reallöhne stärker sinken als je zuvor.

Weil Teile der Bevölkerung verarmen und weitere Teile davon bedroht sind.

Weil die Reichen immer reicher werden auf unser aller Kosten.

Weil wir von den Unternehmen und Konzernen abgezockt werden, wenn sie einfach die aktuelle Teuerung für ungerechtfertigte Preiserhöhungen ausnutzen.

Weil wir von Politiker:innen vertreten werden, die lieber monatelang Sachen beobachten und dann in dieser Krise auch noch in die Sommerferien gehen, anstatt zu arbeiten und zu handeln.

Weil so vieles gar nicht mehr akzeptabel ist und nebenbei noch unsere Erde vor die Hunde geht.

Am 17.9. gehen wir zu den Demonstrationen des ÖGB, österreichweit.

Um dort gemeinsam das erste Zeichen des Aufbruchs zu stezen und auch klar zu machen, dass eine Demonstration nur der Anfang sein kann.

Streik ist die einzige, aber auch stärkste Waffe von uns Lohnabhängigen und es ist mehr als Zeit, sie zu nutzen.

Die Zeit ist reif für Aufbruch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert