Du wolltest schon immer wissen, wofür der Wandel inhaltlich steht?

Dann bist du hier genau richtig, denn ab heute stellen wir unser Zukunftsprogramm in 10 Schritten vor. Beginnen wir gleich mit der gesellschaftlichen Grundversorgung, denn hier sehen wir gerade dieser Tage, wie wichtig sie für uns alle ist.

#1 Grundversorgung ist Gesellschaftssache

Wie wichtig eine starke gesellschaftliche Grundversorgung ist, sehen wir gerade jetzt in der Coronakrise. Das sehen wir in allen Ländern, in denen wichtige Infrastruktur und der Sozialstaat noch halbwegs intakt sind.

Also lernen wir daraus, denn es geht noch viel besser. Gesellschaftliche Grundversorgung soll so gut und günstig wie möglich für alle bereitstehen. Das geht nur, wenn wir sie gemeinsam besitzen und keine Gewinne damit gemacht werden.

Nehmen wir als Gesellschaft und Staat die Zügel in diesen Kernbereichen wie Bildung, Gesundheit, Pensionen, Sicherheit oder auch Banken in die Hand. Sorgen wir für bestmögliche Versorgung aller Menschen.

So gehen Staat und Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Trauen wir uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geht's den Pensionist:innen gut, geht's uns allen gut. Wähl Zukunft! Wähl Wandel!

Gerade im Alter,

wenn ohnehin vieles nicht mehr so leicht ist im Leben. Wenn man Zeit hat für seine Träume, Hobbies und Mitmenschen. Wenn langsam manche Dinge beschwerlich

Weiterlesen
Schritt 23 - Gemeinsame Individualmobilität besitzen durch die Schaffung von öffentlichen Sharingmodellen für (Elektro-)Autos, Elektrofahrräder, Transporträder usw. in allen Ballungszentren zum Selbstkostenpreis

Zeit für einen Perspektivenwandel

Öffentlicher Verkehr und individuelle Nutzung schließen einander nicht aus. Nach dem jahrelangen Kahlschlag von öffentlicher Transportinfrastruktur an vielen Orten und fehlerhaften Entscheidungen im Bereich der

Weiterlesen