Kompromisse sind nicht immer das Beste

Es braucht mehr kompromisslose Politik.

Die Idee der Mitte-Politik, der Kompromiss-Politik verkauft uns ein falsches Bild.

Es wird eine Einigung zweier vermeintlich gleichwertigen Positionen gesucht.

Und in manchen Fällen ist diese Gleichwertigkeit eben ganz klar nicht gegeben.

Wenn es darum geht, Menschen im Mittelmeer ertrinken zu lassen oder nicht, braucht es keinen Kompromiss.

Wenn es darum geht, ob Menschen ihrem Schicksal überlassen werden, wenn sie in die Armut abrutschen, während jene, die Steuerhinterziehung im großen Stil betreiben, ungestraft davon kommen, gibt es keinen Kompromiss.

Wenn es darum geht, ob wir in einer Demokratie leben, gibt es keinen Kompromiss.

Wir können uns in vielen Fällen einigen, aber in manchen ist eine Politik der Kompromisse gefährlich.

Trauen wir uns, kompromisslos zu sein.

Es gibt viel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interview mit Fayad Mulla

“Demokratie ist unser höchstes Gut” sagt unser Vorsitzender Fayad Mulla. Recht hat er und diese Überzeugung gehört auch endlich ins Parlament! Herr Mulla, wie kommt

Weiterlesen