Recht ist nicht gleich Recht?

Wandel Betrug & Korruption Kommentieren

Diebe haben ohne jegliche Gewaltanwendung Schmuck im Wert von rund 30 Millionen Euro von einer Überreichen gestohlen. Dafür haben sie gemeinsam 28 Jahre Haft bekommen.

Bei den CumEx-Diebstählen der Überreichen und ihrer Banken wurden den Bürger:innen weltweit 160 Milliarden Euro gestohlen. Alleine Deutschland wurde um 36 Milliarden Euro gebracht. Österreich wurde von diesen Verbrechern über 100 Millionen Euro gestohlen. Und dafür ging bis jetzt weltweit noch kein einziger Mensch ins Gefängnis.

Warum? Weil unsere Politiker:innen und Regierungen von den Überreichen gesponsert werden und Gesetze nach deren Wünschen schreiben. Und wenn mal was schief geht, wird alles dafür getan, dass die Reichen und Überreichen nicht bestraft werden. Dafür sorgen Spitzenpolitiker wie der zukünftige deutsche Kanzler Olaf Scholz sogar höchstpersönlich.

Genau wegen sowas brauchen wir Wandel. Weil wir nicht mehr in einer Gesellschaft leben wollen, die von Überreichen und ihren Politiker:innen bestimmt wird und in der das Gesetz nur für Nicht-Reiche gilt.

Es ist Zeit für Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.