Wir brauchen eine Bildungsrevolution!

Türkis-Grün noch viel mehr als die Vorgängerregierungen, aber alle verspielten und verspielen unseren Wohlstand. Indem unser Bildungssystem einfach dahin marodiert. Nicht einmal der Status Quo kann gehalten werden und von dem, was es wirklich bräuchte, ganz zu schweigen.

Nämlich ein ganz neues Bildungssystem, bei dem die Kinder und Jugendlichen und ihre Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Nicht das banale Reinhämmern von Faktenwissen, sondern die Heranbildung zu emanzipierten und selbstbewussten Menschen, die wissen, wer sie sind und wissen, wie man mit einer sich ständig ändernden Welt umgeht. Ein Schulsystem, in dem Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen gemeinsam mit Bildungsexpert:innen diese Revolution vorantreiben können und dafür jede Unterstützung von der Regierung bekommen.

Lassen wir die alten Parteien nicht unseren Wohlstand weiter verspielen. Erhalten und bauen wir unseren Öffentlichen Wohlstand für alle, indem wir Wandel wagen.

Die Zeit ist reif!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Studieren ohne Studiengebühren.

Diesen Öffentlichen Wohlstand hatten wir schon mal. Schwarz-Blau hat ihn zerstört und keine Regierung danach hat dies wieder rückgängig gemacht. Es war eine große Errungenschaft,

Weiterlesen