Ich zahl mehr Steuern als Bayer

fayad Nationalratswahl 2019, Steuerhinterziehung 2 Kommentare

Das ist doch nicht normal.

Nein, es ist völlig krank. Jede und jeder Angestellte und jedes kleine und mittlere Unternehmen trägt mehr Steuern bei als die großen Konzerne. Die uns oft auch noch mit absichtlich schnell-kaputten Waren, nutzlosen oder gefährlichen Medikamenten, unter skandalösen Arbeitsbedingungen hergestellten Konsumwaren, etc. überfluten.

Diese Konzerne und ihre gierigen Chefs dienen nicht dem Gemeinwohl. Sie stellen ihre Profite über Mensch, Tier und Planet. Das Wohlergehen anderer spielt für sie keine Rolle.

Die Macht dieser Menschen über alles und jeden ist die zentrale Herausforderung unserer Zeit. Wenn wir diese Frage, die eine Systemfrage ist, nicht lösen, brauchen wir über Klima-, Umweltschutz, gerechte Löhne oder mehr Demokratie gar nicht reden.

Wandel oder es kracht. Am 29. September in deiner Wahlzelle.

Kommentare 2

  1. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn die Macher von Wandel sich bei den GRÜNEN eingebracht hätten. So verursachen sie ein verantwortungsloses Aufsplitten.

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.