Wir dulden keine Könige in der Wirtschaft

Eine Erkenntnis, die es schon lange gibt und früher auch viel stärker umgesetzt wurde. Mit Spitzensteuersätzen in den USA oder Großbritannien von über 90 Prozent für die viel zu Reichen. Mit Vermögens- und Erbschaftssteuern. Mit starken Antimonopolgesetzen und mit einem viel strengeren Vorgehen gegen Steuerhinterziehung sowie der gesellschaftlichen Ächtung von Steuerdieben.

All das ging in den letzten Jahrzehnten verloren, weil willfährige und käufliche Politiker:innen den Überreichen ein System der Gier gebaut haben.

Wir leben im 21. Jahrhundert und bewegen uns in die Zeit des Adels zurück, außer dass sich der Adel neue Titel wie Superreiche, Milliardäre oder Leistungsträger gegeben hat.

Zeit für Wandel, denn sonst kracht es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Systemwechsel, jetzt!

Das ist ein Versprechen. Seien wir mutig, seien wir Wandel. Unser Plan: https://plan.derwandel.at Werde auch du jetzt Teil des Wandels: https://mitglied.derwandel.at Und sei auch immer

Weiterlesen

Das akzeptieren wir nicht.

1,5 Millionen Menschen sind armuts- oder ausgrenzungsgefährdet und immer mehr Menschen der sogenannten Mittelschicht geht es finanziell auch nicht mehr gut. An den Aufstieg der

Weiterlesen